Bestickte Textilien sind ganz besondere Geschenkideen

1

Geschrieben von Zwergenredakteur | Geschrieben in Geschenkidee, Textilien | Geschrieben am 22-09

Besonders im Sportbereich ist das Textilien besticken sehr bekannt. Sei es mit den eigenen Vereinslogos, oder mit dem Schriftzug eines Sponsoren, Textilien besticken, kann man aber nicht nur mit Schriftzügen. Doch man kann auch Textilien besticken als Geschenkidee einsetzen. Geschenkideen gerade aus der Textilbranche gibt es viele, doch durch das Besticken wird dem Textilstück ein individuelles Aussehen gegeben. Denn Textilien besticken kann man von Babykleidung bis hin zu Sweatshirtjacken. Aber auch Handtücher, Kochschürzen und sogar Unterwäsche lassen sich als Geschenkideen besticken.

Bevor man Textilien besticken lässt, sollten natürlich Grundfarbe des Textilstückes, Größe und Farbe des Stickgarns festgelegt werden. Besonders bei Geschenkideen wie Fantextilien sollten die entsprechenden Farben berücksichtigt werden. Aber auch bei Geschenkideen wie Babykleidung, sollten beim Textilien besticken nicht zu dunkle Farben gewählt werden. Wie beim Textildruck können beim Textilien besticken auch freche Sprüche auf die Textilien aufgebracht werden. Durch das Besticken werden natürlich Geschenkideen wie Kochschürzen oder Handtücher zu einem einzigartigen Geschenk. Darüber hinaus können diese Geschenkideen natürlich auch personalisiert werden.

Neben der Bekleidung können natürlich auch andere Geschenkideen mit Bestickung verwirklicht werden. So können auch Decken, Rucksäcke, Taschen oder Caps mit einem persönlichen Emblem oder Schriftzug bestickt werden. Darüber hinaus kann man auch noch andere Textilien besticken lassen wie Krawatten, Mützen, Halstücher oder Handschuhe. So ist die Welt der bestickten Geschenkideen enorm groß und Jeder wird ein entsprechendes Geschenk für jeden Anlass finden. Wer ein besticktes Kleidungsstück als Geschenk überreicht bekommt, wird dieses meistens auch noch als Erinnerungsstück aufbewahren, auch wenn es nicht mehr passen sollte. Bestickte Bekleidungsstücke wie Babystrampler, die nicht mit Namen, aber mit einem lustigen Spruch versehen sind, können auch noch an nachkommende Generationen weitergegeben werden.

Kommentare (1)

Das ist eine wirklich sehr schöne Sache. Und nicht nur als Geschenkidee toll. Besonders mit Namen bestikte Kissen finde ich für zu Hauso toll und bestickte Taschen können sehr praktisch sein.

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen logged in um einen Kommentar zu verffentlichen.