Muttertag in Deutschland und in der Welt
Frauen Shirts

Der Internationale Muttertag findet jedes Jahr am 12. Mai statt. Der Muttertag entstand in der Zeit des Ersten Weltkrieges im Kampf um das Wahlrecht für Frauen und die Gleichberichtigung.

Der Frauentag wird auch Weltfrauentag, Tag der Vereinten Nationen für die Rechte einer Frau oder auch Tag der Frau genannt.

In vielen Ländern ist der Frauentag auch ein gesetzlicher Feiertag oder die Frauen brauchen nur einen halben Tag arbeiten, hier in Deutschland gehört der Frauentag aber nicht gesetzlichen Frauentag.

Der Frauentag gehört zu einer der wichtigsten Tage überhaupt in der Weltgeschichte, ein guter Anlass um Ihre Frau oder Freundin ein romantisches Geschenk wie z.B. ein Herzkissen oder auch einen schönen Blumenstrauß zu machen.

Foto Kissen

Nicht nur bei uns in Deutschland sind Herzkissen zum Muttertag sehr beliebt, sondern auch in anderen Ländern schenkt man Frauen öfters mal ein Herzkissen zum Frauentag.

Besonders für die Menschen, die Sie lieben, ist ein Herzkissen ein tolles Geschenk vom Herzen.

Es gibst viele verschiedene Arten und Größen vom Herzkissen, ob ein kleines Herzkissen oder ein großes, ein rotes oder auch ein buntes Herzkissen die Auswahl hier ist Riesen groß.

Beliebte Herzkissen sind auch welche, wo etwas drauf geschrieben ist wie z.B. „Ich liebe dich“ oder auch herzlichen Glückwunsch zum Frauentag. Ein Herzkissen ist sicherlich ein ganz besonders schönes und auch romantisches Geschenk zum Muttertag und das auch in vielen Ländern dieser Welt.

Der Muttertag hat eine sehr lange Geschichte hinter sich genauso wie das Herzkissen auch, schon im August 1910 schlug die deutsche Sozialistin Clara Zetkin den Frauentag vor.

Die Idee hierfür kam aber ursprünglich aus den USA, dort wurde schon im Jahre 1908 ein nationales Frauenkomitee gegründet. Der erste richtige Mutterag war in Deutschland, Dänemark, Österreich-Ungarn und in der Schweiz am 12. Mai.

Die Aktionen und Geschichte des deutschen Muttertag änderte sich nach den Fall der Berliner Mauer noch mal sehr.

Leave a comment