Geschenke Baby

0

Geschrieben von Zwergenredakteur | Geschrieben in Babykleidung | Geschrieben am 10-01

Die Ankunft eines neuen Erdenbürgers wird mit Aufregung und Spannung erwartet und unter Freunden und Verwandten wird heftig diskutiert, welche Geschenke fürs Baby in den ersten Lebensmonaten wohl die sinnvollsten wären.

Babykleidung Geschenke für BabysDabei bleibt es zu unterscheiden, ob es reine Babygeschenke sein sollen oder auch Utensilien, die dem Baby und den Eltern gleichermaßen zugute kommen. Eine Babyausstattung hat in der Anschaffung ihren Preis und so können Babygeschenke, die zum täglichen Gebrauch gehören, den Geldbeutel der Eltern gewaltig entlasten. Zu den beliebtesten Geschenken zählen zum Beispiel die Babywanne, das Babybett und Babytragetasche, welche aber auch ihren gewissen Wert haben. Als Mitbringsel eignen sich dafür eher folgende Geschenke: Krabbeldecke, Babywäsche, Babytragetuch, Babyschuhe und viele weitere Kleinigkeiten.

Geschenke, die nur für den Gebrauch durch das Baby gedacht sind, gibt es auch in Hülle und Fülle. So sind zum Beispiel weiche Kuscheltiere, in denen eine Spieluhr mit einem Schlaflied eingebaut ist, ganz besonders beliebte Gegenstände. Die meisten der kleinen Erdenbürger behalten so ein Geschenk fast das ganze Kleinkindalter hindurch. Aber auch die schon immer existierenden Rasseln und Mobiles sind stets willkommen, um die Aufmerksamkeit, das Greifen sowie das Tasten des Kindes zu fördern.

Aber unabhängig für welches Geschenk man sich entscheidet, es sollte immer genauestens geprüft werden, ob alle Materialien auch wirklich frei von gesundheitsschädlichen Stoffen sind. Ökologische Stoffe und Materialien liegen zwar häufig im Preis etwas höher, ermöglichen jedoch dem Baby ein gesundes Aufwachsen. Auch auf die Verarbeitung der Gegenstände sollte geachtet werden. So können unter Umständen lose Knopfaugen an Kuscheltieren für die Kinder eine große Gefahr darstellen, und das ist mit Sicherheit das Letzte, was man mit seinem Geschenk erreichen möchte.

Schreibe ein Kommentar

Sie müssen logged in um einen Kommentar zu verffentlichen.