Geschenke & Geschenkideen

 

Es gibt unzählige Anlässe um einen lieben Mitmenschen zu beschenken, sei es für eine geleistete Hilfe oder zum Geburtstag, zu besonderen Jubiläen oder Feiertagen oder einfach nur mal so. Dabei hängt es nicht unbedingt von der Größe und dem Wert des Geschenkes ab, ob sich der Beschenkte darüber freut. Ein Geschenk sollte immer ein von Herzen kommendes individuelles Präsent sein für das man keine Gegenleistung erwartet.

 

Neben den obligatorischen Mitbringseln, wie Blumen und Pralinen sind eigene kreative Ideen gefragt. Wie wäre es mit selbst gebastelten Karten oder ein aus eigenen Fotos zusammengestellter Kalender. Schön sind auch selbst gefertigter Fensterschmuck und gehäkelte, filigrane Fensterbilder. Auch dekorative und fantasievolle Perlentiere erfreuen sich großer Beliebtheit, die man mit etwas Geschick und Übung selbst anfertigen kann oder einfach im Internet bestellt.

Auch selbst gemachte Marmeladen und Gelees, Kräuteröle und Kräuteressig kommen bei den Beschenkten immer gut an. Hübsch verpackt, mit einem selbstentworfenen Etikett versehen sind die wohlschmeckenden Köstlichkeiten, dekorative Accessoires für jede moderne Küche.

Wer nicht so geschickt ist und wenig Zeit zur Verfügung hat kann sich in den vielen Online Shops nach interessanten Geschenkideen umsehen und seine Auswahl treffen. Vom Partnerschmuck für die Liebste über Freundschaftsarmbänder, Sternzeichenanhänger, mit Fotos und Sprüchen bedruckte Tassen, T-Shirts, Fotogalerierahmen bis hin zu schönen und dekorativen Windlichtern oder einer orientalischen Hennalampe, die ein märchenhaftes Licht verbreitet und ein wahrer Hingucker ist, kann man alles erhalten.

Auch Gutscheine und Geldgeschenke sind sehr beliebt, sollten aber in einer hübschen und ansprechenden, kreativen Verpackung, eventuell mit großer Schleife oder an einem Luftballon, überreicht werden.

Auf der Suche nach einer originellen Geschenkidee oder einem individuellen Geschenk sollte man die Vorlieben und Wünsche des zu Beschenkenden unter allen Umständen berücksichtigen damit das Geschenk seinen Sinn nicht verfehlt.
Von albernen oder beleidigenden Geschenken sollte Abstand genommen werden.

Leave a comment