Manche Babygeschenke werden für immer an die Zeit der Geburt erinnern

Die ersten Geschenke bekommen die Babys schon zu ihrer Geburt. Doch hier sind es eher praktische Geschenke, über die sich besonders die Eltern freuen, damit sie nicht alles selbst bezahlen müssen. Geschenke zur Geburt können der Kinderwagen, die Babyschale, das Kinderbett oder die Wiege sein, die meistens von den Großeltern, Tanten oder zukünftigen Paten geschenkt werden.

Geschenke von Freunden, Bekannten und Verwandten stellen meistens Babykleidung wie Strampler, Bodys, Mützchen oder Jäckchen dar. Doch auch Babyflaschen, Schnuller oder Windeln können als Babygeschenk überreicht werden.

Geschenke zur Taufe
Babysachen

Auch zur Taufe werden die unterschiedlichsten Geschenke den Eltern für das Baby überreicht. Hier ist es meistens das erste Schmuckstück, welches der kleine Erdenbürger bekommt.

Vielen Babys werden zur Taufe Armkettchen geschenkt, die mit ihrem Namen versehen sind. Doch auch Kettenanhänger in Form eines Schutzengels gehören zu den häufigsten Geschenken, die zur Taufe geschenkt werden.

Aber auch die personalisierte Taufbibel stellt ein geschenktes Erinnerungsstück dar, welches dem Baby geschenkt wird und auch im späteren Leben an Kindertage zurückerinnert. Auch das personalisierte Babyalbum als Geschenk begleitet den kleinen Erdenbürger durch sein erstes Lebensjahr.

Doch Babys bekommen nicht nur zu besonderen Anlässen Geschenke überreicht. Nebenbei wird das Baby Geschenke wie eine Spieluhr, ein Kuscheltier, aber auch eine Zahndose geschenkt bekommen.

Aber auch die erste Spardose kann ein Babygeschenk darstellen. Eltern kaufen aber auch Kinderlampen und Babyspielzeug, welche als Babygeschenke zu sehen sind. Im Grunde gehört die gesamte Babygrundausstattung zu den Babygeschenken, die das Baby über das erste Lebensjahr begleiten.

Nur die personalisierten Babygeschenke werden meistens als Andenken behalten und stellen Erinnerungsstücke an das erste Lebensjahr dar.

1 Comment

  • Dejan
    Posted 29. März 2011 19:06 0Likes

    Aufschlussreicher Post. Kann nicht schaden, sich mit der Thematik genauer zu befassen. Werde bestimmt auch weitere Posts verfolgen.

Leave a comment