Der Zwergenblog
August-Bebel-Str.37, 15517 Fürstenwalde
Kontakt03361 735 401

Niedliche Zahnlücken sind sichtbar und der große Einschnitt im Leben eines Kindes beginnt, die Einschulung. Bei der Einschulung darf natürlich die Schultüte nicht fehlen. Voll gefüllt mit Süßem, Schulutensilien und kleinen Geschenken, freut sich das Kind mehr auf die Schultüte als auf die Schule. Für die Eltern gibt es an einiges zu denken. Das beginnt mit der Kleidung bis zu eventuellen Geschenken, die die Patin, die Großeltern oder man selbst überreichen möchten. Viele veranstalten mit der Familie eine kleine Feier einlässlich der Einschulung, denn ist ein großer Tag, manchmal mehr noch für die Eltern als für die Kinder. Man muss das Kind loslassen, beim Kindergartenbesuch, hatte das Elternpaar schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen.

Bei der Kleidung des Kindes, es geht ja jahreszeitlich in den Herbst, sollte auf regensichere und robuste Kleidung geachtet werden. Mit festem Schuhwerk und Regenjacken oder Schirmen. Da es morgens schon recht kühl sein kann, sind Mützen oder Schals schon angebracht. Das sind aber keine Geschenke für das Kind, hier denkt man beim Mädchen an ein schönes feines Armband, beim Jungen an eine Armbanduhr, vielleicht ist es sogar die erste, mit einfachem Ziffernblatt und gut lesbaren Zahlen. Die Schultüte muss heute schon etwas besonderes sein.

Für das Mädchen eine Prinzessinnen-Schultüte, für den Jungen eine Monster-Schultüte. Zu kaufen gibt es die Schultüten im Internet auf den entsprechenden Seiten oder im Handel. Wenn man die Schultüte lieber basteln möchte, das Material gibt es ebenfalls im Internet. Ganz oft werden Fotos vom Kind gemacht, mit Ranzen und Schultüte. Diese Fotos kann man schön rahmen lassen. Was ebenso toll aussieht ist ein T-Shirt mit einem Bild vom ersten Schultag darauf gedruckt.

Leave a comment