Schulanfang 2013 Bayern – Einschulungsgeschenke

Wenn die Sommerferien in Bayern zu Ende gehen beginnt auch für viele Kinder der ernst des Lebens, der erste Schultag steht dann vor der Tür. Damit beginnt für die Kinder ein ganz neuer Lebensabschnitt im jungen Kindesalter. Deswegen ist es wichtig das die Familie für einen perfekten Schultag sorgt. Dazu gehören natürlich auch die traditionelle und klassische Schultüte aber genauso auch kleine Einschulungsgeschenke. Welche Geschenke besonders beliebt sind und was es für tolle Geschenkideen gibt wie z.B. auch Fotogeschenke erfährt man hier.

Tolle Fotogeschenke zur Einschulung

Kinder Trikot bedrucken lassen

Es gibt einige gute Fotogeschenke für Kinder, die sich ganz individuell gestalten lassen können. Eine tolle Idee ist eine Schulmappe mit einem bedruckten Foto drauf und in der Schulmappe lassen sich kleine Geschenke wie Bunt- und Filzstifte, Radierer und Anspitzer oder auch ein kleiner Malblock rein packen. Auch die Fotoschokolade ist eine gute Möglichkeit für Fotogeschenke. Schokolade mögen die meisten Kinder sowieso gerne aber eine Schokolade mit ihrem eigenem Foto drauf hat sicherlich nicht jedes Kind.
Es gibt aber auch noch andere wunderbare Fotogeschenke wie z.B. ein Fotopuzzel wo das Kind sein eigenes Gesicht Puzzeln kann oder auch ein Fotoblock ist eine gute Fotogeschenke Idee für das Kind. Eine andere Möglichkeit für Fotogeschenke wäre auch noch ein T-Shirt zum selber bedrucken mit verschiedenen Motiven oder ein Foto vom Kind auf das T-Shirt.

Geschenkideen für die Schultüte

Zur Einschulung darf auf jeden Fall die beliebte Schultüte nicht fehlen, das Praktische an der Schultüte ist, das sie sich auch gut mit kleinen Geschenken befüllen lässt. Besonders gut machen sich in der Schultüte kleine Spielsachen dies können kleine Spielzeugautos sein, Playmobil oder auch ein leichtes Kartenspiel für Kinder. Kleine Schreibwaren sind auch besonders praktische für die Schule und passen auch noch perfekt in die Schultüte rein. Hier könnte man Sachen wie Malstifte, Buntstifte, Malblock, einen Stundenplan oder auch eine kleine Federtasche mit Stiften rein packen. Mit Süßigkeiten kann man sicherlich auch nichts falsch machen, Kinder mögen gerne Süßigkeiten und die Tüte lässt sich auch wunderbar mit Süßigkeiten und Bonbons befüllen. Eine gute Mischung in der Schultüte von verschiedenen Sachen kommt bei Kindern immer gut an.

Leave a comment