Tolle Geschenke zur Einschulung
Schultasche bedrucken lassen

Der Ernst des Lebens beginnt mit der Einschulung, das wird dem Kind gesagt. Aber versteht es das auch, nein mit Sicherheit nicht. Aber was es weiß und auf was sich das Kind freut, das ist zum einen die

Der Ranzen mit seinem Inhalt ruft bei den wenigsten Kindern Euphorie hervor, das alles kommt erst später.

In die Schultüte, die meist Süßigkeiten oder Stifte enthält, können auch kleine Geschenke mit eingepackt werden. Aber oft wird noch zusätzlich etwas geschenkt, beispielsweise von der Patin oder den Großeltern. Wie viel ausgegeben wird für tolle Geschenke, dass wird meist vorher abgesprochen.

Ein Schreibtisch für das Kinderzimmer, gehört schon zu den größeren Geschenken, man sollte aber darauf achten, dass er kindgerecht ausgerichtet ist. Dazu passend gibt es einen Stuhl, ebenfalls kindgerecht geformt.

Eine schöne Armbanduhr, denn in der ersten Klasse wird das Uhrlesen schon gelernt. Man sollte aber darauf achten, dass sie bruchsicher ist und einfach im Zifferblatt dargestellt wird. Aber auch Spielzeug kommt sehr gut an, für das Mädchen eine Puppe, für den Jungen ein kindgerechtes Computerspiel.

Die ersten Lesebücher werden zum Schulanfang auch gerne verschenkt, hier kann man sich auf den entsprechenden Seiten im Internet informieren. Hörbücher mit den Lieblingsgeschichten, die das Kind abends kurz vorm Schlafengehen noch hören kann.

Ein Handy für Kinder? Ja, das ist nicht verkehrt, das Kind kann auch schon in diesem Alter an die Technik herangeführt werden. Ganz zu schweigen von dem beruhigenden Effekt, den das Handy bringt.

Das Kind kann anrufen, wenn es bei Freunden später wird, die Eltern können das Kind ebenfalls erreichen.

Egal für was für ein Geschenk man sich entscheidet, das Kind freut sich darüber, denn dann kann der „Ernst des Lebens“ ja nicht so schlimm sein.

Leave a comment